view counter

Organisateur 2018

Orsières und das Pays du St-Bernard nehmen an der Verbindungsachse zwischen Nord- und Südeuropa seit über 1000 Jahren Menschen jeder Herkunft und jeden Alters gastfreundlich auf. Wir freuen uns und werden uns daher sicher gastfreundlich zu zeigen wissen, wenn Sie am 5. und 6. Mai 2018 zu uns nach Aproz kommen!

Während der Bernhardinerhund zum legendären Glücksbringer unserer Region geworden ist, hat die Eringerrasse nichts von einem Mythos, doch ist und bleibt sie tief in unseren Genen verwurzelt. Die neue Generation motivierter und offener Landwirte, das regionale Entwicklungsprojekt «Projet de développement régional Grand Entremont» und der Bau einer neuen Gemeindemolkerei sind drei Beispiele, die das sehr anschaulich illustrieren!

Die Einwohner von Orsières im Pays du St-Bernard haben sich seit Anfang 2017 mit grosser Freude an die Arbeit gemacht, um das Nationale Fest der Eringerrasse 2018 zu organisieren! Wir haben nicht vor, das seit vielen Jahren bewährte Programm des nationalen Fests völlig neu zu erfinden, doch liegt uns viel daran, ihm eine sehr persönliche Note zu geben, auf dass die Ausgabe 2018 ebenfalls in die Annalen eingehen wird!

Willkommen in Aproz am 5. und 6. Mai 2018!