view counter

Königinnenkampf im Goler

09/11/2017 - 22:35

Der erste Ausscheidungskampf für das Nationale Finale der Eringerrasse 2017 wurde am Sonntag, 24. September ausgetragen.

Wie im letzten Jahr triumphierte in der ersten Kategorie wieder Valérie aus der Stallung von Jan Abgottspon und Christoph Wyssen. Am letzten Nationalen Finale der Eringerrasse hat sich diese Kuh den siebten Rang erkämpft. Valérie hatte ihre Kampfeslust am internationalen Königinnenkampf des Espace Mont-Blanc 2013 bewiesen und sich in der Kategorie Erstmelken in der Arena della Croix-Noire von Aosta mit François Moret, einem ihrer früheren Besitzer, den zweiten Rang geholt.

Werden wir Valérie und die anderen klassierten Tiere am Königinnenkampf im Goler in der Arena Praz Bardy antreffen, am Nationalen Finale der Eringerrasse am Wochenende vom 5. und 6. Mai 2018? Folgen Sie uns weiterhin auf dieser Website, um mehr zu erfahren!